Eindrücke von der Wanderung zum Bienstand vom 15. August 2021. Die kleine Gruppe ist hier bei der wohlverdientem Rast am Ziel zu sehen. Die „Strapazen“ der Tour sind ihnen nicht anzusehen, doch die abschließende Einkehr wurde von allen herbeigesehnt.

mehr Fotos? Bitte klicken

Beitrag von Ernst Heszheimer

Gartenbauverein Perlesreut erobert Bienstand

Nach langer Pause – fast ein ganzes Jahr – erobert der Gartenbauverein Perlesreut  in rasantem Tempo den Bistand oder auch Bienstand . Am 15.08.2021 um 13:00 Uhr war es wieder mal soweit. Wir treffen uns am Busparkplatz in Perlesreut und fahren dann in  Fahrgemeinschaften nach St. Oswald. Dort stellten wir am Parkplatz unsere Autos ab und erobern dann den „Bistand“ („Mittelhochdeutsch: Nahe Waldweide“). Zu acht mit Kaffee und Kuchen und alpinem Fernblick. Ja so war das und alle acht haben wir das sehr genossen. Zur Abrundung ging es dann zum Post-Wirt in Rosenau und dort warteten bereits ein paar Gartenbauvereins Freunde auf uns Wanderer. Dort ließen wir den Tag mit Brotzeit ausklingen und dachten an die schöne sonnige Wanderung. – Und am 02.09.2021 da wandern wir schon wieder: Vom Parkplatz Oheblich Perlesreut zur Scharmühle. Wir freuen uns auf Euch.

Text hsz/Bild gme

Kategorien: Veranstaltung