Am 15. August 2021 (Maria Himmelfahrt) wollen wir unter der Führung von Vroni Stadler eine Wanderung zum „Bienstand“ machen.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Parkplatz „Pfarrgarten“.
Von dort geht es per Auto – möglichst in Fahrgemeinschaften – nach Reichenberg. Dort angekommen, werden wir die ca. 3 km zum Bistand in Angriff nehmen.
Bitte denkt an geeignetes Schuhwerk.
Und selbstverständlich wird nach der Wanderung sauber eingekehrt. Wo, wird noch nicht verraten.

Großes Holzkreuz am Bienstand
Foto: Vroni Stadler 2021

Der „Bienstand“ oder auch „Bistand“ ist ein flacher Höhenrücken (865m) zwischen Riedlhütte und Grafenau. Die Aussicht von dort nach Süden ist frei und reich bei entsprechender Witterung bis zu den Alpen.
Für weitere Informationen siehe Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bienstand).

Kategorien: Veranstaltung

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.